Garantiebedingungen

Wir sind überzeugt von der Qualität unserer aufbereiteten gebrauchten Notebooks, PCs und sonstiger Hardware. Daher gewähren wir eine
freiwillige Garantie von bis zu zwei Jahren auf unsere Geräte.

Garantiegeber ist:
Notebookpartner
Jörg Schnaitmann
Ettlinger Str. 9
76137 Karlsruhe
 

 

Garantiedauer & Umfang

Die Garantiedauer gilt wie bei dem jeweiligen Gerät angegeben und gilt ab Erhalt des Geräts. Üblicherweise gilt die Garantie für Notebooks
und Computer für 2 Jahre und für alle weiteren Geräte für 1 Jahr. Bei B-Ware und Sonderaktionen kann die Garantie verkürzt sein oder
entfallen. Dies ist im jeweiligen Angebot und der Rechnung aufgeführt.

Die Garantie umfasst nur Käufe die in unserem Ladengeschäft in Karlsruhe oder im Online-Shop www.notebookpartner.de getätigt werden.
Die Garantie umfasst Hardwaredefekte die nicht nachweislich selbst vom Kunden verursacht wurden.

Akkus

Auf Akkus gilt eine Garantie von 6 Monaten. Ein Laufzeitverlust von 20 % zur ursprünglich angegebenen Laufzeit gilt dabei
als normaler Verschleiß.

Verhalten im Garantiefall

Garantiefälle sind unter Vorlage der Rechnung persönlich im Ladengeschäft, per E-Mail, Fax oder postalisch anzumelden. Falls ihnen der
Artikel zugeschickt wurde, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit uns auf. Wir stellen ihnen eine Versandmarke zur Verfügung. Andernfalls
können wir keine Versandkosten ersetzen.

Softwareprobleme & Datenverlust

Die Garantie umfasst keinerlei softwareseitigen Probleme (Virenbefall, nicht startendes Betriebssystem, fehlerhafte Updates u.ä.), da diese
unter Einfluss des Nutzers stehen.

Die Garantie umfasst keine Nutzerdaten. Bei einem Festplattendefekt erhalten Sie eine neue Festplatte. Eine Datenrettung von der
defekten Festplatte ist kostenpflichtig.

Garantieleistung

Im Garantiefall beheben wir den Schaden innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt. Sollte die Reparatur länger dauern, erhalten Sie auf
Wunsch ein Leihgerät. Falls eine Reparatur nicht möglich ist, kann das Gerät gegen ein gleichwertiges Gerät getauscht werden.

Pflege des Geräts

Die Gültigkeit der Garantie setzt einen sorgsamen Umgang mit dem Gerät voraus. Insbesondere ist für eine ausreichende Reinigung der
Kühlung (Lüfter, Kühlkörper) zu sorgen. Falls der Lüfter ungewöhnliche Geräusche von sich gibt oder das Gerät ungewöhnlich heiß wird, nehmen Sie bitte
Kontakt mit uns auf.

Gesetzliche Gewährleistung

Die Garantie gilt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung und schränkt die gesetzliche Gewährleitung in keiner Weise ein.

 

Stand: 01.01.2016

Nach oben